Scroll to top

Wir sind Weiden

Die Dachmarke „Wir sind Weiden“ vereint Einzelhändler der Weidner Innenstadt. Umso herausfordernder war die Erstellung eines einheitlichen Markenauftritts, der die angeschlossenen Geschäfte der Weidener Altstadt auf allen Ebenen werbewirksam und einprägsam nach außen repräsentiert. Als einzigartige Werbeaktion in der Weidener Innenstadt wurde ein knapp 2 Kilometer langer roter Teppich ausgerollt, der zu den teilnehmenden Einzelhändlern und Gastronomen führte. Die Guerilla-Aktion dauerte nur wenige Tage, erzielte jedoch große Aufmerksamkeit, die für die Werbeaktion unbezahlbar war.

 

Lesen Sie hier die Presseartikel zur Aktion:

Weiden rollt den roten Teppich aus

Aktion roter Teppich kommt bei Besuchern gut an

 

Ergänzend dazu übernahmen wir die Konzeption und Umsetzung des Gutscheinbuchs. Besondere Angebote von 50 Einzelhändlern und Gastronomen wurden zusammengetragen, das Layout und das Wording erstellt, gedruckt und anschließend auf dem roten Teppich verteilt. Unterstützend verteilte der Stelzenläufer bedruckte „Wir sind Weiden“ Tragetaschen inkl. Gutscheinbuch und der regionale Fernsehsender OTV berichtete mehrmals. Eine rundum erfolgreiche Werbeaktion, die noch immer in den Köpfen der Besucher nachwirkt.