Checkliste Firmenjubiläum

Jedes Firmenbestehen ist ein eindrucksvolles Zeugnis für die Stabilität eines Unternehmens und damit in der heutigen Zeit ein echter Wert, wie wir finden. Damit auch jeder Deiner User davon erfährt, solltest Du Dein Firmenjubiläum in die Welt posaunen 🙂 Egal ob 5, 10, 20 oder 50 Jahre – man soll die Feste feiern wie sie fallen. Das gilt ganz besonders für ein Firmenjubiläum.

Hier kannst Du Dir die Checkliste herunterladen.

 

Öffentliches Firmenjubiläum oder ausschließlich intern?

Viele Firmen und Unternehmen, die ein großes Jubiläum feiern, tun das im Kreise ihrer Geschäftspartner, Stammkunden und Lieferanten. Hier gilt es, bereits im Vorfeld größtmögliche Aufmerksamkeit für das Event zu generieren. Es geht vor allem darum, die geladenen Gäste gebührend auf das Firmenjubiläum hinzuweisen und einzuladen. Gut gestaltete Mailings, die die wichtigen Informationen zur Fete enthalten und einprägsame E-Mail-Einladungen sind hier gut geeignet. Am besten empfehlen sich Einladungen in schriftlicher Form, damit Gäste die Eckdaten der Feier immer griffbereit haben.

Rabattaktionen?

Es gibt etwas zu feiern. Auch für Deine User. Ein Firmenjubiläum eignet sich perfekt, um spezielle Rabattaktionen zu starten. Du arbeitest bereits 20 Jahre erfolgreich im Onlinehandel? 20 Jahre… das passt doch ideal zu… 20 Prozent Nachlass auf all Deine Artikel, oder? So wird Dein Firmenbestehen für Kunden noch einprägsamer. Und Du schlägst zusätzlich zwei Fliegen mit einer Klappe: Werbung für Dein Unternehmen und Steigerung des Absatzes.

Viele tolle weitere Möglichkeiten um Dein Firmenjubiläum zu promoten sind z.B. auch eine Social Media Geburtstagskampagne oder Du veranstaltest ein Gewinnspiel auf Facebook und Instagram. Und sicher, als lokales Unternehmen vor Ort, kannst Du Deine Besucher ebenfalls begeistern und auf Deinen Runden aufmerksam machen. Z.B. die Außendarstellung mit Luftballons, Aufsteller und Schaufensterbeklebung aufmotzen und zu jedem Einkauf ein Zuckerl dazugeben.

Vor dem Firmenjubiläum ist nach dem Jubiläum

Wir haben aber auch noch etwas: Eine gelungene Jubiläumsfeier für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten, die – wenn sie gut gemacht ist – einen jahrelangen Nachbrenneffekt hat. Für eine gelungene Planung und Manpower hüpf doch mal auf www.eventmarketing.red