Das neue Social Media Contentplanungstool

Wir freuen uns sehr, Ihnen unser neues innovatives Contentplanungstool „Social Sapper“ vorstellen zu dürfen. 😊 Dieses Tool wurde von uns entwickelt und programmiert, um die Abstimmungs- und Freigabeprozesse im Social Media Marketing einfacher, übersichtlicher und effizienter zu gestalten – ganz easy online und von jedem Ort aus.

Social Sapper ist die neue Social Media „Mission Control“, exklusiv für artViper Kunden

Künftig wird unsere gesamte Social Media Vorbereitung und kundenseitige Abstimmung über Social Sapper abgewickelt. Social Sapper ist übersichtlich, leicht zu bedienen und nur das, was wir wirklich brauchen, ohne viel Schnick Schnack. 

Sobald wir die gewohnte Vorbereitung der Posts (Post-Text, Grafik, etc.) fertiggestellt haben, erhalten unsere Kunden eine automatisierte E-Mail mit der Bitte um Prüfung und Freigabe der Posts. Nach Erhalt dieser E-Mail loggen sich unsere Kunden einfach unter https://socialsapper.de/ ein und geben die Posts mit nur einem Klick frei oder teilen uns ihre Änderungswünsche im Chat mit.

Der Social Sapper kann noch mehr:

  • Kunden werden automatisch an bevorstehende Freigaben erinnert und sehen diese in ihrem Dashboard
  • Alle Posts in der Übersicht (Post-Text & Post-Grafik), mit Filteroption pro Monat, Channel und Deadline
  • Post-Datum stets sichtbar und bis wann der Post freigegeben sein muss (Deadline), sodass genug Zeit bleibt
  • Ads-Budget pro Post, automatische Berechnung des Gesamt-Budgets pro Monat
  • Unterschiedliche Inhalte für Facebook und Instagram, somit können Post-Texte individuell angepasst werden
  • Natürlich auch für TikTok, Xing, LinkedIn, Google Business, YouTube oder die Webseite
  • Zugehörige Post-Grafiken können Einzelbilder oder Videos bzw. Reels sein, die mit einem Klick in der Vorschau vergrößert dargestellt werden
  • Chatfunktion auf Basis eines jeden Posts (falls Änderungen gewünscht werden oder für Anmerkungen)
  • Freigabe (oder Ablehnung) pro Post mit nur einem Klick
  • Vorschau im Feed, wie der Post später z.B. auf Facebook oder Instagram aussehen wird, jedoch ohne Connection (damit nix schief geht)
  • Nachrichten-Funktion für allgemeine Informationen an den Kunden

Unser Social Media Contentplanungstool „Social Sapper“ wurde im Juni 2023 in Betrieb genommen und befindet sich aktuell in der Testphase. Wir sammeln nun wertvolles Kundenfeedback und arbeiten weiter an der Optimierung. Die ersten Kundenfeedbacks sind durchweg positiv, denn die Social Media Contentplanung wird dadurch noch effizienter und schneller.

Bei Interesse zeigen wir Ihnen gerne eine Demo. Nehmen Sie dazu einfach kurz Kontakt zu uns auf. 

Herzlichen Dank an alle, die aktuell unseren Social Sapper testen und uns ihr Feedback zukommen lassen!