Ist Ihre Werbung wirklich gut – oder nur gut gemeint?
Die meisten Werbematerialien werden veröffentlicht oder gedruckt – ohne je geprüft worden zu sein. Viele Unternehmer*innen und Marketingverantwortliche verlassen sich auf ihr Bauchgefühl oder interne Meinungen. Aber: Nur weil etwas schön aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es funktioniert. Was Sie brauchen, ist ein ehrlicher, externer Blick – professionell & verständlich.
Machen Sie Schluss mit Bauchgefühl – setzen Sie auf unseren neuen Service „WerbIQ“ und holen Sie sich professionelles, externes Feedback.
Was wir für Sie unter die Lupe nehmen:
Wir bewerten z.B.:
- Verständlichkeit & Struktur
- Zielgruppenansprache
- Design & Layout
- CTA, Headlines, Nutzenargumente
- Conversion-Potenzial
Sie erhalten unsere Rückmeldung in einem 30-minütigen 1:1-Videocall – inkl. konkreten Optimierungsvorschlägen.


In 3 einfachen Schritten zu Ihrer Expertenmeinung:
1️⃣ Werbematerial hochladen
Einfach über unser Onlineformular weiter unten – Datei oder Link einreichen.
2️⃣ Termin vereinbaren
Wir melden uns zur Terminvereinbarung für den Videocall.
3️⃣ WerbIQ Feedback erhalten
Im 30-minütigen Call bekommen Sie eine ehrliche, professionelle Einschätzung – inkl. konkreter Tipps zur Optimierung.
Fair. Transparent. Pauschal.
Wir machen den Unterschied zwischen Werbung und Wirkung.
19 Jahre Erfahrung. Ausgezeichnete Marketingexpertise.
Wir von artViper sind eine mehrfach ausgezeichnete Marketingagentur und seit fast zwei Jahrzehnten erfolgreich am Markt. Unser Fokus liegt auf durchdachter Kommunikation, klarem Design und Marketing, das wirklich wirkt. Mehr über uns erfahren Sie hier und eine Auswahl unserer Referenzen haben wir hier zusammengestellt.
Unser neuer Service WerbIQ: ✅ Ehrlich & unabhängig (ISO 9001 zertifiziert) ✅ Verständlich statt Fachchinesisch ✅ Immer auf Augenhöhe





Häufige Fragen zu WerbIQ
Was passiert, nachdem ich mein Material hochgeladen habe?
Wir prüfen die Unterlagen und melden uns innerhalb von 2–3 Werktagen zur Terminvereinbarung. Zwischenzeitlich senden wir Ihnen die Rechnung für das gewünschte Werbeaudit per E-Mail zu.
Was passiert im Videocall?
Wir geben Ihnen direktes Feedback zu Ihrem Material, zeigen Schwächen auf und geben Verbesserungsvorschläge – alles verständlich und ohne Fachjargon.
Kann ich mehrere Werbemittel gleichzeitig einreichen?
Ja, in der Pauschale sind mehrere Drucksachen enthalten. Webseiten und Social Media Profile sind jeweils separat und einzeln zu buchen.
Muss ich danach etwas bei euch beauftragen?
Nein, das Feedback ist ein eigenständiger Service – ohne Verpflichtung oder Folgekosten. Einfach einmal WerbIQ zahlen & Feedback erhalten.
So funktioniert die Bezahlung
Unser Service richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden (B2B). Nach dem Upload Ihrer Werbematerialien erhalten Sie eine Rechnung – je nach Auswahl Ihres Pakets (z. B. Webseite oder Drucksachen). Die Rechnung muss vor dem Videocall beglichen werden, damit wir Ihr Audit rechtzeitig vorbereiten und Ihnen die bestmögliche Einschätzung liefern können.
Wir arbeiten transparent & fair: Keine versteckten Kosten – Sie zahlsen einmalig den Pauschalpreis. Wir starten erst, wenn alles geklärt ist.
Vertraulichkeit ist für uns selbstverständlich
Alle eingereichten Materialien werden vertraulich behandelt. Wir geben keinerlei Informationen weiter, treten mit niemandem aus Ihrem Umfeld in Kontakt und wahren absolutes Stillschweigen über Inhalte, Gestaltung und Strategie.
Die professionelle Prüfung Ihrer Werbung – objektiv. unabhängig. fundiert.
Preise für das Werbeaudit
🌐 Webdesign (für eine Webseite oder Landingpage) oder Social Media (wir prüfen gerne bis zu 3 Profile, z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn): 149 € zzgl. MwSt.
📄 Drucksachen & Sonstiges (wir prüfen gerne bis zu 5 unterschiedliche Materialien, z.B. Flyer, Broschüren, Anzeigen, etc.): 99 € zzgl. MwSt.
Keine versteckten Kosten. Keine Abo-Falle. Sie bekommen unsere Rückmeldung in einem 30-minütigen 1:1-Videocall – inkl. konkreten Optimierungsvorschlägen. Super konstruktiv, ehrlich und richtig hilfreich.